Verein für Leibeserziehung und Freizeitgestaltung e.V. | Sievekingsallee 69a | DE- 20535 Hamburg | Tel.: +49 (0)40 - 20 16 16
Start Kurse Bleib Fit 60+

Bleib Fit 60+

Diese Stunde richtet sich an alle die auf ihre körperliche, mentale und geistige Fitness aktiv Einfluss nehmen möchten


Neben einem Herz-Kreislauf- und Muskelaufbautraining werden das Gleichgewicht, die Geschicklichkeit und Koordination sowie das Gedächtnis gleichermaßen trainiert. Auch Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz. Wir bauen regelmäßig kleine Wettkämpfe und Spiele in unser Programm mit ein. Hierfür nutzen wir verschiedene Geräte und Hilfsmittel, wie z.B. Hanteln, Soft-Bälle, Soft-Frisbees, Terrabänder, um nur einige zu nennen. Wem das alles schon viel zu viel ist, dem möchten wir sagen: Du bist hier trotzdem willkommen, weil wir Dir zeigen werden, dass du bei uns einen ganz sanften Einstieg oder auch Wiedereinstieg in den Sport finden kannst.


Dieses ganzheitliche Training für Körper und Geist. Basiert auf Erkenntnissen der aktuellen medizinischen und sportwissenschaftlichen Forschung. Es ist nicht nur möglich in jedem Alter zu lernen und zu trainieren, sondern auch bis ins hohe Alter lassen sich Fähigkeiten ausbauen. Dieses Wissen ist in unser sportliches Programm eingeflossen und ergänzt es optimal.

Keine Angst, Du darfst auch vollkommen unsportlich sein, um bei uns einzusteigen. Männer und Frauen, Ehepaare und Singles sind gleichermaßen willkommen.

Eine Probestunde ist jederzeit möglich! 

Habt ihr Fragen? Wendet euch an die Geschäftsstelle unter 040 201616 oder geschaeftstelle@vlf-sportverein.de 

Nicht vergessen: In dieser Stunde solltet ihr in bequemer Sportkleidung den Unterricht besuchen. Hallenschuhe, ein Handtuch zur Auflage auf die Matte und ein Getränk sollten im Gepäck nicht fehlen.

Kosten: 14€ monatlicher Mitgliedsbeitrag. Dieser wird quartalsweise im Voraus eingezogen.

Ort: Grundschule Horn, Rhiemsweg, Sporthalle

Zeit: 18:30 bis 20:00 Uhr 

Wochentag: Dienstag

Beliebte Sportarten

Eltern & Kinder

Diese Stunden sind für alle Eltern die am Bewegungsdrang ihrer Kleinsten teilhaben möchten! Bei uns erlebt ihr modernes Turnen und die Vielfalt der turnerischen...

Weitere Sportarten

# Neuer Kurs: Callanetics – Sanft für Körper und Seele

Sanft - für Körper und Seele Callanetics ist ein von Callan Pinckney in den 1980er Jahren entworfenes Gymnastik-Programm, das vor allem die Tiefenmuskulatur stärken soll....

Tischtennis

Wir sind eine Gruppe Tischtennisspieler, die aus Fortgeschrittenen und Anfängern besteht. Bei uns spielen ältere und jüngere Frauen und Männer gerne zusammen. Alle sind...

Kampfkunst

Kampfkunst Selbstverteidigung  Modern Wing Chun ist eine von vielen Kampfkünsten, die ihre Wurzeln in China haben. Escrima ist eine hauptsächlich bewaffnete Kampfkunst. In unseren Stunden liegt...

Probestunden & Anmeldung

Etwas gefunden was dich interessiert? Über die einzelnen Kurse kannst du sehen ob noch Plätze im gewünschten Kurs frei sind. Gerne helfen wir dir auch weiter!

Bei uns ist für jeden was dabei! Für Kinder vom Turnen bis hin zum Spitzentanz und für die Erwachsenen Rückenschule, Ausdauer, Pilates & Yoga bis hin zur Kampfkunst!

Wir finden den richtigen Kurs für dich und freuen und gemeinsam mit dir Sport zu machen.